ANWALTSMARKETING / KANZLEIMARKETING

Hier finden Sie Werbeagenturen, die sich auf Anwaltsmarketing und Werbung für Rechtsanwälte / Kanzleien spezialisiert haben. Ausserdem einige Buchtipps zu dem Thema Kanzleimarketing / Kanzleimanagement und PR für Kanzleien.

Spezialisierte Agenturen / Consulter für Kanzleien

Advotisement® Legal Tech Consulting
Die Firma Advotisement® Legal Tech ist eine deutschlandweit tätige Consulting Firma. Sie berät mittelständische Kanzleien und Großkanzleien zum Thema Legal Tech

Buse & Grunst GmbH
Die Buse & Grunst GmbH hat sich auf die Vermarktung von Rechtsanwälten bzw. auf das Kanzleimarketing spezialisiert und ist seit 2008 in diesem Bereich tätig. Geboten werden Online Marketing, Webdesign und Anwaltsseminare.

Busmann Training
Fr. Busmann bietet Kanzleimarketing und -beratung, Anwalts-Seminare und -coaching seit 24 Jahren. Ausserdem ist sie Autorin des Buches „Chefsache Mandantenakquisition”.

intermedia Peters GmbH Werbeagentur
Die intermedia Peters GmbH Werbeagentur bietet u.a. Webdesign für Rechtsanwälte.

UNIQUELAW
UNIQUELAW ist eine spezielle Werbeagentur für Anwälte aus Heidelberg. Geboten wird u.a. Anwaltsmarketing, Webdesign, Corporate Identity und Online Werbung.

unimess Anwaltskanzlei Marketing
unimess ist eine Ulmer Werbeagentur, die u.a. Werbung und Marketing für Anwaltskanzleien anbietet.

Anwaltswerbung.de
Ein umfassendes Portal zum Thema Anwaltswerbung und Anwaltswerberecht (BORA / BRAO / UWG).


Bücher zum Thema Anwaltsmarketing / Kanzleimarketing

Praxishandbuch Anwaltsmarketing
Das Buch „Praxishandbuch Anwaltsmarketing: Mandanten gewinnen mit System“ von Ilona Cosack ist ein umfang- und ideenreiches Buch zum effektiven Anwaltsmarketing. Die Autorin berät und begleitet seit 1998 Anwaltskanzleien ganzheitlich als Expertin mit dem Schwerpunkt „Anwältin und Anwalt als Unternehmer“

Chefsache Mandantenakquisition
Das Buch „Chefsache Mandantenakquisition: Erfolgreiche Akquisestrategien für Anwälte“ wurde von der Expertin Johanna Busmann geschrieben und gibt viele Strategien und Tipps zum Thema Anwaltsmarketing und Klienten akquirieren.

Kanzleimarketing für die anwaltliche und steuerberatende Praxis
Dieses Buch von Dr. David Hoeflmayr bietet Antworten auf die Fragen: Wie wird eine Kanzlei im umkämpften Beratermarkt richtig positioniert ? Wie baut man erfolgreich langfristige Mandantenbeziehungen auf ? Wie machen sich insbesondere junge Anwälte und Steuerberater im Markt einen Namen ?

Medienarbeit für Rechtsanwälte
Das Buch „Medienarbeit für Rechtsanwälte: Ein Handbuch für effektive Kanzlei-PR“ von Uwe Wolff beschäftigt sich speziell mit dem Thema PR für Anwälte. Wie tritt man als Rechtsanwalt mit Journalisten in Kontakt und wie spricht man mit ihnen ? Wie verhält man sich in Interviewsituationen ? Vor allem: Wie erkennt man, ob der Fall, an dem man gerade arbeitet, für die Medien interessant ist ?

Anwalts-Marketing
Das Buch „Anwalts-Marketing“ von Werner Pepels aus dem C.H. Beck Verlag zeigt Lösungen für die Entwicklung eines individuellen Marketing-Profils auf. An der Schnittstelle von Recht und Betriebswirtschaft geben erfahrene Autorinnen und Autoren zahlreiche Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Anwalts-Marketing.

Das Fundament für eine starke Kanzleimarke
Das Buch „Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal: Das Fundament für eine starke Kanzleimarke“ von der Autorin Martina Schäfer beschäftigt sich mit dem Aufbau einer starken Kanzleimarke. Dies ist wichtig, um sich gegenüber dem Wettbewerb klar zu positionieren und sich von diesem abzuheben. Denn nur dies garantiert langfristig den wirtschaftlichen Erfolg einer Kanzlei.

Anwaltsstrategien beim Marketing
Dieses Werk von Mario Axmann und Thomas A. Degen bietet interessante Informationen für den Leser, speziell zu den Themen Mandantenakquise, Werberecht und Spezialisierung des Anwalts.


Legal Tech in Deutschland

Legal Tech Infos
Hier finden Sie viele Informationen zum Thema „Legal Tech in Deutschland“ zusammengetragen vom Juristen & Autoren Patrick Prior.

Legal Tech Blog
Ein sehr informativer und aktueller Blog zum Thema „Legal Tech in Deutschland“ von Dr. Micha-Manuel Bues.